Freundschaft!

Wenn ich Euch nicht hätte, Glieder einer Kette,  die mich fest umgibt. Weiß, dass ihr mich liebt!

Seid in jedem Falle, auf der Hut und alle retten meine Haut. So seid ihr gebaut.

Worte sind wie Werke, das ist eure Stärke, Stark wie ein Gigant, Zwerg in eurer Hand.

Wesen, Männer, Frauen! Ich kann auf euch bauen, ihr habt eine Kraft, die mir Hoffnung schafft.

Da, wo ich mich wende, dreh mich ohne Ende, kühlt ihr meinen Sinn. Wie ich dankbar bin!

Hilflos, wie ich denke, Angst, die ich verschenke, falscher Hoffnung Ziel. Wahrheit ist kein Spiel.

Während ich noch ringe, wisst ihr um die Dinge, Ihr verzaget nicht. Geht nicht zu Gericht.

Ihr könnt lieben, ihr könnt heilen  ihr könnt voll Geduld verweilen.

Ihr seid wunderbar und groß, ohne Euch fühl ich mich bloß.

Danke, danke für die Stille, Worte auch in Fülle, mich begleiten auf dem Wege. Ihr habt mich total in Pflege.

1995

About Author

donant-lyrics